„Mallorca & Menorca“

1. Cabo Pera: 20 sm

Sie verlassen den Hafen von Portocolom am Vormittag und segeln in Richtung Norden zum Cabo Pera. Auf dem Weg dorthin, kommen Sie ungefähr nach 6 sm an der Cala Barcas vorbei – einer der schönsten Calas der Küste. Genau der richtige Platz, um einen Schwimmstopp einzulegen und eine Kleinigkeit zu essen. Cala Barcas ist nicht bebaut und bekannt für einen eindrucksvollen Strand, Klippenspringer und Unterwasserhöhlen. Natürlich können Sie auch hier über Nacht bleiben, aber das Ziel, Cabo Pera, ist noch nicht erreicht. Dort angekommen, gibt es zwei Optionen für die Nacht. Bleiben Sie entweder im Hafen von Cala Ratjada mit seinen vielen Restaurants und seinem bekannten Nachtleben oder aber in Cala Molto, das um Cabo Pera herum liegt.

2. Ciutadella: 23 sm

Heute geht es Richtung Osten. Ciutadella war die alte Hauptstadt von Menorca bis diese von den Briten im 17. Jahrhundert nach Mahon umgesiedelt wurde. Ein sehr schöner Altstadthafen mit vielen Restaurants bietet für Fischliebhaber den berühmten Meeresfrüchteeintopf “Caldareta” sowie ein idyllisches Flair.

3. Cabo d’Artrutx: 25 sm

Nach einem guten Frühstück verlassen Sie den Hafen in südliche Richtung zum Cabo d’Artrutx. Dort geht es weiter östlich entlang der Südküste Menorcas. Hier gibt es viele traumhafte Calas, die zum Schwimmen und Verweilen einladen. Besonders schön sind Cala Macarella, Cala Turqueta, Cala Trabaluja oder Cala Covas.

4. Mahon: 20 sm

Nach einer fantastischen Sternennacht segeln Sie heute weiter nach Mahon, der Hauptstadt Menorcas. Mahon war mit seinem mehr als 3 Meilen langem Naturhafen für viele Jahrhunderte ein Stützpunkt der britischen Mittelmeerflotte. Auch heute wird er noch von vielen Marine- und Kreuzfahrtschiffen frequentiert. Die Altstadt hat sich ihr britisches Flair noch ein wenig erhalten: Sie ist Produktionsstätte für Gin. Im Hafen befinden sich viele Marinas und Pontoninseln zum Festmachen.

5. Porto Pedro: 60 sm

Heute ist eine etwas längere Tour angesagt. Am besten stehen Sie früh auf und starten zügig Richtung Mallorca. Im Hafen von Porto Pedro gibt es günstige Bojen, die sich ideal zum Schwimmen und einer angenehmen Nachtruhe nach einem langen Segeltag eignen.

6. Portocolom: 5 sm

Verbringen Sie den Tag in einer der wunderschönen Calas auf dem Weg zurück nach Portocolom. Besonders schön sind Cala Mitjana oder Cala Sa Nau direkt nebenan. Von Porto Pedro nach Portocolom sind es nur ca. 5 Meilen.

7. Der Abschied

Nach der letzten Nacht auf dem Schiff ist nach einem Frühstück der Törn auch schon wieder vorbei. Sie verlassen das Schiff gegen 9 Uhr und starten, hoffentlich gut erholt, zurück in Ihren Alltag.

Service



Über uns


Kontakt